REELGLOVE Patent No. DE 10 2011 056 719 A1

Der REELGLOVE® BAITCAST ist eine einzig- und neuartige Multirollenschutzhülle für den Transport und die Lagerung von fertig montierten Baitcasting Combos. Er bietet Komfort und Schutz in einfachster Form.


Das Design des REELGLOVE® BAITCASTs wurde von uns nach Louis Sullivans Gestaltungsprinzip "form follows function" entwickelt.


Ziel war es, eine Multirollenhülle zu gestalten, die optimalen und  umfassenden Schutz für die Rolle bietet. Zudem muss sie blitzschnell, einhändig, ohne die Rute aus der Hand zu geben, angebracht werden können. Eine Hülle mit Klettverschlüssen zu versehen, wäre unsinnig, da Klettverschlüsse vor jedem Einpacken der Rolle mühsam mit beiden Händen auseinander gezerrt werden müssten. Keine Hand bliebe für die Rute frei. Im schlimmsten Fall fiele diese sogar zu Boden.


Diese Überlegungen bestimmten massgebend das auf ein Minimum reduzierte und unkonventionelle Design des REELGLOVE®s. So verfügt der verblüffend schlichte

REELGLOVE® BAITCAST über wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Multirollenhüllen. Beispielsweise bildet die aus stabilem Neopren grosszügig geschnittene Form des REELGLOVE® BAITCASTS bei senkrecht gestellter Kurbel eine tetraederförmige Tasche. Sie umschliesst nebst der Rolle auch die ansonsten exponierte Kampfbremse, die Kurbelarme sowie den hervorstehenden Trigger-Griff. Diese kegelartige Form ist dafür verantwortlich, dass sich Rollen und weitere Ruten nicht ineinander verhaken und sich gegenseitig beschädigen. Es können mehrere Combos schonend aufeinanderliegend gelagert und transportiert werden.


Der REELGLOVE® BAITCAST kann für Links- und Rechtshandmodelle gleichermassen eingesetzt werden.


Er eignet sich für alle Low Profile Multirollen und für kleine Round Profile Multirollen mit einem Durchmesser bis höchstens 60 mm.


Bringen sie den REELGLOVE® an und geniessen sie das gute Gefühl, ihr Tackle in Sicherheit zu wissen.

Für den perfekten Sitz

REELGLOVE

®

BAITCAST

Funktion und Form

This site is designed by SEEGAS®. Copyright © Januar 2024 - All rights reserved.

youtube_logo_21_lo